Flachdach-Carport
Hamburg
   
carport






Flachdach-Carport

Flachdach-Carport Ob freistehend oder als Wandanbau das Flachdach-Carport ist der Klassiker unter den Carports. Durch das einfache Konstruktionsprinzip erfreut sich das Flachdach-Carport als Bausatz zum Selbstaufbau großer Beliebtheit. Zudem passt sich ein Flachdach-Carport harmonisch und unauffällig in fast jede Umgebung ein. Das Flachdach-Carport wird üblicherweise mit Aluminium- oder beschichteten Stahlblechplatten bedeckt. Wer sein Flachdach-Carport lieber offener und heller mag, entscheidet sich für transparente Kunststoffplatten. Selbstverständlich können Sie beim Flachdach-Carport auch die Ausführung als Einzel- oder Doppelcarport wählen.
Nähere Informationen zum Thema Carports

Online zum Ziel-Carport

Hier ist Qualität zu Hause.Mit dem Carport-Konfigurator gleich links stellen Sie sich Ihren Wunsch-Carport zusammen.

>> Carport-Konfigurator



Flachdach-Carport aus Hamburg

Zäune, Sichtschutzelemente und Carports aus dem Hause SCHEERER bekommen Sie in führenden Holzfachmärkten. Unsere Kunden haben einen hohen Anspruch in Hinblick auf Funktionalität, Optik, Qualität und Haltbarkeit. Daher arbeiten wir in der Region Hamburg mit folgenden ausgesuchten Fachhandelspartnern zusammen:

Kohpeiß Holzhandlung
Kirchwerder Elbdeich 141
21037 Hamburg
040-7230343
040-7238735
www.kohbau.de
info@kohbau.de

MSCO Holz Im- und Export GmbH
Liebigstraße 64
22113 Hamburg
040-7333001
040-73330277
www.holz-import.de
j.seegers@holz-import.de

H. Schulze Gartenfachhandel
Waldweg 95
22393 Hamburg
040/6019012
040/6017688

Andresen & Jochimsen GmbH & Co.
Kronsaalsweg 21
22525 Hamburg
040-547272-500
040-54727287
www.holzzentrum.de
aj@holzzentrum.de

Delmes & Heitmann GmbH & Co. KG
Kirchwerder Hausdeich 406
21037 Hamburg
Tel: 040-793132-0
Fax: 040-793132-40
www.bauwelt-online.de
info@bauwelt-online.de

Delmes & Heitmann GmbH & Co. KG
Madfeldstr. 22
21218 Seevetal
Tel: 040-769680
Fax: 040-76968209
www.bauwelt-online.de
info@bauwelt-online.de

Die Freie und Hansestadt Hamburg ist nach Berlin sowohl von ihrer Einwohnerzahl wie auch von ihrer Fläche her die zweitgrößte Stadt Deutschlands. Hamburg ist Mittelpunkt der europäischen Metropolregion Hamburg und liegt in Norddeutschland an der Mündung der Alster und der Bille in die Elbe, die 110 km weiter nordwestlich in die Nordsee fließt. Hamburg hat als Handels-, Verkehrs- und Dienstleistungszentrum überregionale Bedeutung und zählt zu den wichtigsten Industriestandorten in Deutschland.

Umfragen zur Folge haben die Menschen in Hamburg mit fast 39% ein durchaus großes Interesse an den Bereichen Bauen und Modernisieren. Ein Grund hierfür ist sicher der Umstand die große Zahl an Ein- und Zweifamilienhäusern in den äußeren Stadtbezirken von Hamburg. Ein Carport wird dabei in Hamburg gerne als PKW-Stellplatzes genutzt. Außerdem verfügt Hamburg über sehr viele Schrebergartensiedlungen, was ebenfalls einen hohen Bedarf an Gartenhäusern und Zäunen erklärt.





 

carport
Hintergrund

Douglasie

Die Douglasie wird häufig fälschlicher Weise auch Douglastanne, Douglasfichte oder Douglaskiefer genannt. Dabei ist die Douglasie eine eigene Pflanzengattung aus der Familie der Kieferngewächse. Die Gattung der Douglasien umfasst nur etwa sechs Arten, von denen vier in begrenzten Verbreitungsgebieten in Ostasien und zwei im westlichen Nordamerika vorkommen. In Europa war die Douglasie im Tertiär vertreten, im Verlauf der Eiszeit ist sie hier jedoch ausgestorben. Das natürliche Verbreitungsgebiet der Douglasie ist der Westen Nordamerikas.

Der schottische Botaniker David Douglas brachte den nach ihm benannten Baum im 19. Jahrhundert von einer nordamerikanischen Expedition mit nach England. Als eingeführte Spezies hat sich die Douglasie inzwischen in vielen Ländern bewährt. In Deutschland kommt sie vor allem in Rheinland Pfalz vor. Besondere Merkmale der Douglasie sind: Auffällige Maserung, breite Jahresringe, rötliches Kernholz und hohe natürliche Dauerhaftigkeit."


carport
holz
Flachdach-Carport
Holzlexikon

Kiefer

Die Kiefer ist ein Baum der Pflanzengattung Nadelholzgewächsen aus der Familie der Kieferngewächse. Die Kiefer ist ein immergrüner Baum mit nadelförmigen Blätter, die spiralig oder büschelig angeordnet sind. Kiefer-Gewächse bilden Zapfen, in denen auch die Samen reifen. Der weibliche Zapfen besteht aus verholzenden Samenschuppen, an deren Basis zwei zur Basis gerichtete Samenanlagen stehen.

Zwischen Bestäubung und Befruchtung liegt bei vielen Kiefer-Arten ein ganzes Jahr, häufig ist anfangs noch nicht einmal die weibliche Megaspore gebildet. Bei der Fichte hingegen liegen zum Vergleich Bestäubung und Samenreife in einer Vegetationsperiode.

Systematik
Unterreich: Gefäßpflanzen (Tracheobionta)
Überabteilung: Samenpflanzen (Spermatophyta)
Abteilung: Pinophyta
Klasse: Pinopsida
Ordnung: Kiefernartige (Pinales)
Familie: Kieferngewächse "


Flachdach-Carport
carport


Flachdach-Carport

  Komfortzäune Standardzäune Sichtschutz Spezialhölzer Gartenelemente Zubehör Spielgeräte Carports
Komfortzäune
Standardzäune
Sichtschutz
Spezialhölzer
Pergolen
Gartenelemente
Spielgeräte
Carports